Generalversammlung, Rothrist 2024

Der TV Rothrist begrüsst 17 neue Vereinsmitglieder*innen

Zur 138. Generalversammlung begrüsste Präsidentin Katja Lienhard die 54 anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder, sowie die Delegation des Männerturnvereins im Gasthaus Rössli.

Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Genehmigung des GV-Protokolls, wurden 17 neue Turnerinnen und Turner im Verein willkommen geheissen. Diese hohe Anzahl neue Turnerinnen und Turner erfreut den Verein sehr. Viele davon haben den Weg in den TV Rothrist über die neue «Beachvolley» Riege gefunden, welche einige Zeit nach dem Bau der Beachanlage vom TV Rothrist, gegründet wurde.

Anschliessend wurden die Jahresberichte und die Jahresrechnung vorgestellt und genehmigt. Bei den Wahlen gab es dieses Jahr keine Mutationen, sämtliche Mitglieder aus dem Vorstand und der technischen Kommission stellten sich zur Wiederwahl und wurden durch die Mitglieder an der Generalversammlung gewählt.

In der Sparte Ehrungen wurden für langjährige Vorstandstätigkeiten Katja Lienhard und Michelle Hess geehrt, welche beide ihr 5-jähriges Jubiläum hatten. Weiter hatten auch Sabine Furter und Jana Rubin ihr 5-jähriges Jubiläum als Leiterinnen. Doch die Jubiläumsjahre gehen noch deutlich in die Höhe! Natascia Girardi wurde für ihre 10-jährige Leitertätigkeit geehrt und Karin Züst leitet seit stolzen 15 Jahren und wurde auch dazu geehrt. Vielen lieben Dank an alle dafür! Doch die Sparte Ehrungen ist noch nicht vorbei – auch im Frauenturnen ehrten wir Anne-Marie Woodtli und Dora Fretz für ihre 50 Jahre als Mitglied im Verein. Was eine Vereinstreue – vielen Dank!

Auch Nachwuchs gab es im Verein im Jahre 2023 – Jennifer Geiser erhielt ihr zweites Kind namens Jano. Mit diesen süssen Babynews, den großartigen Jubiläen und einem Rückblick auf ein erfolgreiches 2023 wurde die Generalversammlung ausgeklungen und die Turnerinnen und Turner freuen sich auf die bald beginnende Saison. (Samira Kaufmann)